BALU Pressemitteilungen

BALU Pressemitteilungen

Hallo, liebe/r Medienschaffende! Schön, dass du dich für BALU, das Lastenrad für Halver, interessierst und darüber berichten möchtest. Um dir deine Arbeit zu erleichtern, sammeln wir hier unsere Pressemitteilungen für dich und stellen dir Texte sowie Bilder zur zur Verfügung. Bitte vergiss nicht, die entsprechenden Fotocredits in deiner Veröffentlichung anzugeben. Über einen ein Belegexemplar bzw. einen Link zu deinem Beitrag freuen wir uns.

Für generelle Anfragen wende dich gern an unseren Pressekontakt:

Martin Donat
0156 781 350 66
hallo@lastenrad-halver.de

 

Pressemitteilungen

Umwelt und Geldbeutel schonen mit ganz viel Spaß: Das kostenlose Lastenrad für Halver kommt!

Pressemitteilung vom

Worum geht's?

Klimawandel, Energiepreis-Explosion und unwirtliche, laute Innenstädte – vieles spricht dafür, weniger Auto zu fahren. Das Fahrrad, speziell das Lastenrad, stellt eine prima Alternative dar, die in vielen Metropolen mittlerweile zum Stadtbild dazu gehört. Im ländlichen Raum hört man hingegen oft das Argument: Ohne Auto geht das doch hier gar nicht. Den Gegenbeweis will Martin Donat aus Oberbrügge antreten, der für sich selbst schon längst erkannt hat: Das Lastenrad macht wahnsinnig viel Spaß – gerade auch hier auf dem Land! Am 1. August startet sein Projekt „Das Lastenrad für Halver“. Künftig können Bürger*innen von Halver unkompliziert und völlig kostenlos ein hochwertiges Lastenrad ausleihen und immer wieder mal das Auto einfach stehen lassen.

Verfügbare Bilder zur Pressemitteilung

Bestell BALUS Newsletter!

Verpasse nichts rund um BALU, dein Lastenrad für Halver.