BALU läutet auf dem Fahrradtag Halver die Saison und das Stadtradeln Halver 2023 ein

Endlich wird es wärmer – endlich können wir wieder ohne dicke Winterklamotten aufs Fahrrad steigen! Pünktlich zur Fahrradsaison 2023 hast du gleich drei Möglichkeiten, BALU kennenzulernen.

Teile diesen Beitrag:

1. Der Fahrradtag Halver 2023

Am 6. Mai 2023 kannst du – als Auftakt zum Stadtradeln Halver 2023 – auf dem zweiten Halveraner Fahrradtag in die Welt der Fahrräder eintauchen. Rund um das Bürgerzentrum gibt es wieder jede Menge teilnehmende Aussteller, einen Fahrradflomarkt und einen Testparcours. Auf dem kannst du eine Probefahrt auf BALU unternehmen, denn auch unser freies Lastenrad für Halver ist vor Ort. Du kannst uns besuchen, alles über BALU und das Stadtradeln Halver erfahren sowie eine Runde auf unserem kostenlosen Lastenrad drehen.

Um 15 Uhr geht’s direkt vom Fahrrad Tag aus los: BALU lädt zur gemeinsamen Tour zur Pflanzentauschbörse auf dem Gemüsehof Stöcken ein.
Um 15 Uhr geht’s direkt vom Fahrradtag Halver aus los: BALU lädt zur gemeinsamen Tour zur Pflanzentauschbörse auf dem Gemüsehof Stöcken ein.

Um 15 Uhr wird BALU dann selbst aktiv: Wir fahren vom Fahrradtag Halver aus eine Radtour zum Gemüsehof Stöcken. Dort ist am selben Tag Pflanzentauschbörse. Dort kannst du Stauden tauschen, Gemüsejungpflanzen kaufen oder dich an der Liveband sowie Kaffee und Kuchen erfreuen. Wir finden das richtig toll – diese Art des Einkaufens ist total BALUs Ding! Wenn du magst, komm um 15 Uhr zu BALU und wir radeln gemeinsam zum Gemüsehof.

2. Stadtradeln 2023

Vom 8. bis zum 28. Mai nimmt Halver wieder am Stadtradeln teil. Beim Stadtradeln Halver 2023 geht es darum, gemeinsam so viele Kilometer wie möglich zu sammeln und ein Zeichen zu setzen: Auch in Halver gibt es Radfahrende, die Teil des Verkehrs sind. Zum Stadtradeln Halver kannst du dich einzeln oder mit einem Team anmelden. Oder du schließt dich einem bestehenden Team an. Wie wäre es zum Beispiel mit unserem? BALU ist wieder mit dabei, in diesem Jahr hat er sich mit dem ADFC Halver zusammengetan – als Team ADFC & Lastenrad BALU. Schließ dich uns an und sammle mit uns gemeinsam Fahrradkilometer für Halver!

Auch 2022 war BALU schon beim Stadtradeln in Halver dabei! In diesem Jahr sammeln wir wieder Fahrrad-Kilometer.
Auch 2022 war BALU schon beim Stadtradeln Halver dabei! In diesem Jahr sammeln wir wieder Fahrrad-Kilometer.

3. Leih BALU kostenlos aus!

Diese Möglichkeit ist nicht neu – trotzdem möchten wir sie nochmal in dein Gedächtnis rufen. BALU kannst du kostenlos ausleihen, um damit deine Einkäufe, deinen Wochenendausflug oder deinen Baumarkteinkauf zu erledigen. Ohne Abgase, ohne Stress, ohne Kosten. Dafür mit viel Spaß, frischer Luft und Bewegung! Worauf wartest du noch? Buch dir BALU und lass dich davon überzeugen, wie viel Spaß ein Cargobike macht.

Bestell BALUS Newsletter!

Verpasse nichts rund um BALU, dein Lastenrad für Halver.